SHIRIN

*24.04.2010+

001

Am 22.12.2009 habe ich erfahren, dass du unterwegs bist. Ich war überglücklich

002

8.Woche

003

10.Woche alles schien so perfekt

004

bis zur 22. Woche schien alles Inordnung zu sein... bis ich dann zu dieser spezial Untersuchung aus Sicherheitsgründen ins Krankenhaus musste.

Voller Freude bin ich an diesem Tag zu der Untersuchung um endlich zu wissen ob du ein Junge oder ein Mädchen wirst, nur die Nachricht die ich bekam war alles andere als freudig. Ich merkte schon an dem Verhalten der Ärztin bei dem Ultraschall, dass irgendwas nicht stimmen kann. Ich habe dauernd gefragt was denn ist, bekam aber immer nur zu hören wir besprechen das nachher. Als ich dann nach dem Schall in dem Zimmer sass, bekam ich gesagt dass du einen offenen Rücken hast und das wäre so schlimm dass dein Hirnwasser sich im Kopf angesammelt hat und nicht ablaufen konnte. In dem Moment ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr genau was sie dann noch geredet haben. Plötzlich lief alles wie ein Film an mir vorbei. Bis jetzt war doch alles ok... ich hab mich doch so auf dich gefreut, wieso passiert das ausgerechnet mir? Ich weiss dann nur noch, dass die Ärztin meinte, sie kann mir nur Raten die Schwangerschaft abzubrechen, weil du es bis zur Geburt wohl nicht überleben würdest und wenn ja auf jedenfall schwerst behindert bist. Ich bin am nächsten Tag sofort noch nach Stuttgart zu einem Spezialisten gefahren, aber leider konnte er den Befund vom Vortag nur bestätigen. Oh Maus, weisst du wie viele schlaflose Nächte ich hatte, habe nach irgendwelchen Möglichkeiten gesucht ob es nicht durch Operationen irgend eine Möglichkeit gibt. Nur leider war alles so Hoffnungslos. Bin sämtliche Ärzte abgeklappert: Hausarzt, Frauenarzt, Krankenhaus, Spezialisten,.... aber niemand aber auch keiner gab mir einen kleinen Lichtblick.



Ich musste dich aufgeben und war doch so hilflos. Montag Abends musste ich noch mal zur Besprechung ins Krankenhaus. Da bekam ich schon die ersten Tabletten die ich zu hause einnehmen musste, damit sich der Muttermund öffnet. Dienstag wurde ich dann stationär aufgenommen. Alle 4 Stunden diese scheiss Tabletten... Bis Freitag hat sich absolut nichts getan. Dein Papa war immer an meiner Seite und hat so oft meinen Bauch gestreichelt. Abends um 22.00 Uhr bekam ich dann meine ersten Wehen. Auf einmal ging alles so schnell. Ich hatte so fürchterlich Angst. Nachts am 24.04.2010 wurdest du dann um 00.27 Uhr still geboren. Haben dich dann mit einem lächeln im Gesicht bekommen, du warst so klein, aber so perfekt. Ein süsses kleines Mädchen. Hattest meine Ohren und meine langen dünnen Finger. Und so niedlich kleine Fingernägelchen, Und ganz kurze schwarze Haare wie ich als Baby. Im ersten Moment war ich so stolz, bis mich nach ein paar Minuten die Realität wieder einholte. Ich musste meine Prinzessin loslassen.



Am 28.04.2010 haben wir dich dann zu Grabe getragen. Für dich wurde extra ein Sarg von Hand angefertigt. Ein kleiner weißer Sarg mit Marienkäfer drauf. Du sahst so friedlich aus. Lukas hat an deinem Grab noch Luftballone steigen lassen. Es wurde auch weißt du wieviel Sternlein stehen am deinem Grab gespielt. Für uns war klar daß du zu deinem Opa mit ins Grab darfst, was mich auch beruhigt, weil ich weiss, dass er jetzt auf dich aufpasst. Und er wird dir mindestens so ein guter Opa sein wie er für mich ein Papa war.



Shirin..... Mama wird dich immer in ihrem Herzen tragen und nie vergessen. Wenn wir uns auch nicht sehen ich werd immer deine Mama bleiben. Lass es dir gut gehen und pass auf deinen Opa auf. Und schau ab und zu auf mich herab und gib mir Kraft wenn ich denke es geht nicht weiter. Irgendwann wird die Zeit kommen, da werden wir uns alle wieder sehen. Bis dahin machs gut Engel.... ich liebe Dich!!!

005

Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.
Sie wollte ganz kurz bei euch sein,
warum sie ging, weiss Gott allein.
Sie kam von Gott, dort sind sie wieder....
Sollte nicht auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück.
in eurem Herz ein großes Stück.
Sie wird für immer bei euch sein
vergesst sie nicht, sie war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt: Es war ihr Flügelschlag.
Und wenn Ihr fragt: Wo mag sie sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken geh'n
Bestimmt lässt sie sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.
Und wenn ihr sie auch sehr vermisst
und weint, weil sie nicht bei Euch ist,
so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählt sie stolz: Ich werde geliebt!

006

Manchmal hinterlassen kleine Füße große Spuren

007
008
009
010
011
012
[Home] [THATS ME] [ICH] [SHIRIN] [DADDY] [BABYS] [Freunde] [Hobby] [Schnappschuß] [Gedanken] [§ 32 MBGB] [Gästebuch]